Anke Schweitzer

Ich liebe und achte die Natur & bin sehr verbunden mit ihr. Sie lehrt und nährt mich.

Besonders gut gelingt es mir, zu verbinden, was scheinbar nicht zusammen passt.  Meine Hellfühligkeit hilft mir sehr dabei.

Vieles ist mir durch meinen wunderbaren Opa in die Wiege gelegt worden.

Die Ursachenforschung und ganzheitliche Betrachtung  sind meine Stärke. Oft suchen Menschen meine Hilfe, wenn sie schon Etliches ohne wesentliche Besserung Ihrer Beschwerden versucht haben.

Heilen kann ich Dich nicht- das kannst nur Du selbst.

Gern begleite ich Dich ein Stück, damit auch Du Deinen Weg zur Selbstheilung findest.

Meine Philosophie

  • Gegenseitiger Respekt & Ehrlichkeit
  • Wir sind ein Team 
  • Hand in Hand mit Ärzten & Kollegen
  • Freude & Leichtigkeit
  • Raus aus der Komfortzone
  • Kinder sind großartig & die  Zukunft
  • Einheit von Körper, Geist & Seele
  • Herzensweg finden
  • ins volle Potential kommen

…früh übt sich…ein nicht ganz gerader Weg

Ich wußte schon sehr früh, dass ich gern mit Kindern zusammen bin und ihnen helfen möchte.

Bereits als Kind hatte ich eine besondere Beziehung zu den Lütten.  Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, auch wenn mein Weg eher einer ziemlichen Schlangenlinie ähnelt.

Das Leben hatte andere Pläne und hielt noch viele Erfahrungen in anderen Branchen für mich bereit.

Heute weiß ich- nichts war umsonst. Jeder Erfahrung, jede Herausforderung und Chance ist ein Puzzleteil zum großen Ganzen.

Es war eine Vorbereitung auf meine Aufgabe in der Praxis.

Die Naturzauberschule ist am Entstehen und wird das “Sahnehäubchen”.

Über Umwege Auch das bin ICH

Ja- das bin ich!!!

 An der Fleisch & Wursttheke im damaligen “SPAR” in Hamburg- endlich meine eigene Chefin.

Das hatte den Vorteil, dass ich endlich meine Heilpraktikerausbildung nach der Arbeit machen konnte.

Es war eine harte Zeit und ohne die Unterstützung meines Freundes, mit dem ich mal verheiratet war, hätte ich es nicht geschafft.  

Nur durch den “Laden” war es mir möglicht, die Ausbildungen zu finanzieren und die Praxis so gut auszustatten.

DANKE JENS!!!

Herzensmenschen, Wegbegleiter & Meilensteine

Meine Freundin Anke sagt: “…das Leben ist wie ein Wirtshaus, Menschen kommen und gehen und es gibt den Stammtisch- Einige sind immer da…”

Jede Begegnung hat für mich einen Sinn, in Jedem Menschen gibt es ein Leuchten, dass manchmal kaum zu sehen ist in der Dunkelheit- dennoch es ist da.

Einige haben mich besonders besonders berührt, etwas an MEINEM Licht zum Leuchten gebracht und lieben mich bedingungslos.

Einige dieser wundervollen Seelen stelle ich Euch in Kürze vor.

Für´s Ego Zertifikate & Co

Am 19. April 2006 wurde mir die Ausübung der Heilkunde erlaubt. 

Ausbildung & Entwicklung

2022

Jahresausbildung Starseed Academy, Birgit Fischer

2021

Heilerausbildung, Birgit Fischer

2020

Public Speaking Academy by Tobias Beck

2018

Erste Reise nach Avalon mit Michaela Merten – der Beginn meiner spirituellen Entwicklung.

2010

Medizinische Heilhypnose; Peter Berg

2007

Gründung der eigenen Naturheilpraxis in Norderstedt

2006-2007

Assistentin in Hamburger Naturheilpraxis

2002-2005

Ausbildung zur Heilpraktikerin; Die Grüne Schule Schule, Hamburg

2007 und 2009

Diplom der Deutschen TUINA Akademie; Dr. med. Weizong Sun

2008 und 2013

Zertifizierte Chiropraktikerin; Karl Otto Franke

2013-2015

Dorn-Methode und Breuss-Massage; Helmut Koch

2007-2008

Irisdiagnose; Helmut Koch

2002 und 2014

Reiki 1. und 2. Grad; SatNam Reikizentrum Hamburg; Rita Kamprad-Schröder