Aktuelles: 2022

  • Moin, seit Mai diesen Jahres gehe ich meinen Herzensweg und die “klassische” Praxis  wandelt sich zu einer “Herzenspraxis”.
  • Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Vertrauen!
  • Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
  • Diesen Weg werde ich weiter gehen, denn er ist der einzig Richtige für mich.
  • Mein oft  zu hoher Augendruck zwang mich, etwas zu ändern.
  • Heute ist er meine “Seelenampel”. Wenn erst zu hoch ist, weiß ich, etwas läuft gerade nicht ganz rund und ich habe mal wieder nicht auf meinen Bauch gehört.
  • Ich durfte lernen, dass meine positive & fröhliche Seite auch aufgetankt werden möchte.
  • Ich freue mich, dass meine Kollegin Maike Grawitter  die Praxisräume mit nutzt.
  • Sie ist mit Ihrem psychotherapeutischen Angebot und Ihrer wundervollen Persönlichkeit eine großartige Bereicherung.

Neue Impulse: Praxis & Herzensweg

  • Was bedeutet es nun für Euch, wenn ich die Praxis mit meinem Herzensweg vereinbare?
  • Es gibt mehr Seminare & Workshops, Paartermine und meine einzigartige OPONEA®- Ausbildung (Start 2023).
  • Einzeltermine finden seltener statt und sind möglich in der Praxis, per Telefon, Video oder auch in der Natur.
  • Gemeinsam den Blick hinter die Beschwerden lenken, die Ursache finden und ganzheitlich behandeln- das ist mein Ansatz.
  • Beispiel Knieschmerzen:  Blutegeltherapie lindert vielleicht für eine gewisse Zeit die Symptome, aber die Ursache bleibt verborgen. 
  • Was willst Du übers Knie brechen? Warum wollen die Beine den Weg nicht mehr gehen?
  • Meine “Hellfühligkeit” stelle ich gern zu Verfügung, wenn Du bereit bist, genau hinzusehen.
  • Meine Stärke ist das Fühlen- ich spüre Euch mit den Emotionen, die Euch selbst manchmal nicht bewusst sind und ausgesprochen werden dürfen.
  • Ein absolutes Herzensprojekt ist OPONEA® .
  • Gern gehe ich ein Stück des Weges mit Euch gemeinsam.

Ausblick:September bis Dezember 2022

  • Die Webseite wird im Moment überarbeitet und einige Inhalte sind zur Zeit nicht sichtbar.
  • Ich arbeite daran, dass in Kürze alles wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.
  • “Klarer Kopf” ist ein junge Telegrammgruppe, die aus den Herzen entstanden und für ALLE kostenfrei zugänglich ist.
  • Mehr dazu findet Ihr weiter unten.
  • Es werden wieder Pendelworkshops angeboten.
  • Für Pendel I gibt es nur noch wenige Plätze.

Klarer Kopf: Ihr fragt & wir antworten

Alltagstaugliche Spiritualität

Wir drei – Anke Scholles, Janet Weitzmann und Ich, Anke Schweitzer beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem “Kurs in Wundern” und sind seit auf der Suche nach Antworten auf Fragen zu unserem Sein, Ego, Erwartungen, Glaubenssätzen und Vielem mehr.

Und so geht’s:

Du stellst eine Frage zu einem Thema, das Dich gerade beschäftigt, wo Du selbst nicht weiterkommst, Du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst…

WIR – manchmal Eine, manchmal alle Drei – antworten Dir und geben Dir so Impulse zur Lösung. Und so kriegst Du Deinen KOPF wieder FREI.

Schau mal rein und/oder tritt bei: “Klarer Kopf”.

Mein kleiner Shop: Steine, Pendel & Schmuck

  • Die Heilkraft der Steine fasziniert mich seit langem.
  • Auch Holz hat eine besondere Anziehungskraft für mich.
  • Es entspannt mich, abends Schmuck zu kreieren.
  • Dieser wird dann  energetisch behandelt und einige dieser Stücke biete ich in meinem kleinen Shop an.
  • Oft können sie bestimmte Themen begleitend unterstützen oder einfach nur gefallen.
  • Die wundervollen Runenarmbänder meiner Kollegin Daniela von Winterfeld runden das Angebot ab.
  • Kommt gern zum Stöbern und lasst Euch überraschen- es gibt immer wieder Neues.

Wasserachat, vor ca. 1,5 Mio Jahren entstanden.

Vorkommen: selten

Mein “Stein der Weisen”

Herzensweg & Praxis

OPONEA®

OPONEA® ist mein Herzensprojekt und das Ergebnis all meiner Erfahrung aus der Praxis und meiner persönlichen Entwicklung. Sie kann auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene unterstützen.

Bioresonanz

Bioresonanz ist ein völlig schmerzfreies biophysikalisches Verfahren. Sie eignet sich für Diagnostik und Therapie. Ich setze Bioresonanz  häufig bei Allergien und Umweltbelastungen ein. Kinder tolerieren es sehr gut.

Blutegeltherapie

Blutegeltherapie ist ein sehr altes Verfahren. Es gibt zwei Wirkmechanismen. Der wertvolle Blutegelspeichel sowie die Nachblutung. Sie werden z.B. bei Arthrose, Durchblutungsstörungen oder Gefäßerkrankungen eingesetzt.

Kinder

Es ist mir eine besondere Freude, Kinder zu begleiten. Schmerzfreie Diagnose- und Therapieformen machen die Termine für Euch entspannter.

Ich liebe die Lütten einfach und das merken sie und kommen (meistens) gern wieder.

Einzeltermine

Meine “Schatzkiste” aus meiner fast 20 – jährigen Praxiserfahrung sowie meiner Lebenserfahrung stelle ich Dir gern zur Verfügung.

Was  brauchst Du davon, um im Einklang von Körper, Geist und Seele weitergehen zu können?

Paartermine

Ihr seid festgefahren und redet irgendwie aneinander vorbei?

Ich kann Euch fühlen und Euch die Emotionen und Gefühle des Anderen vermitteln.

Gemeinsam können wir einen Weg zum Wohle Aller finden.

Pendel, Steine & Schmuck

Jedes Stück ist ein Unikat und wurde liebevoll in Handarbeit hergestellt oder individuell ausgewählt.

Alle Steine sind gereinigt und energetisch aufgeladen.

Viel Freude beim Stöbern vor Ort.

Seminare & Workshops

Einige Seminare, Workshops, Reisen, die ich als Teilnehmerin erlebt habe, sind Meilensteine in meinem Leben gewesen.

Und nun möchte ich etwas weitergeben an Euch- ich möchte Euer Meilenstein sein.

Klarer Kopf

Persönlichkeitsentwicklung im Turbogang mit dem Team “Die Therapeuthies”.

Was brauchst Du? Liebe? Was gibst Du? Liebe oder Angst? Was bekommst Du, wenn Du Liebe gibts? Und was, wenn Du Angst gibst?

Termine nach Vereinbarung

Telefonisch erreicht Ihr mich unter: 040 – 51 31 66 40

Ich gehe während der Behandlungen nicht ans Telefon.

Wenn Ihr einen Rückruf wünscht, hinterlasst  gern Euren Namen und Eure Telefonnummer.

Bei den hier beschriebenen Diagnose- und Therapieverfahren handelt es sich um Erfahrungsheilkunde.

Von der Schulmedizin werden diese Methoden noch nicht anerkannt.

Schreibt mir!

Für Fragen stehe ich  gerne zur Verfügung.